Gottes Schafe hören die Stimme Gottes (Grundlagen für neue Gläubige)

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 7     Mehrere andere Aspekte der Wahrheiten, die das Minimum von dem sind, was von neuen Gläubigen verstanden werden sollte

5. Man sollte nicht nur an Gott glauben, um den Frieden zu finden und Gottes Segen zu erlangen.

Relevante Worte Gottes:

„Du musst dich heutzutage auf den richtigen Weg begeben, weil du an den praktischen Gott glaubt. An Gott zu glauben, bedeutet nicht nur nach Seinem Segen zu streben, sondern nach Gottes’ Liebe zu streben und Gott zu kennen. Durch Seine Erleuchtung und dein eigenes Streben kannst du Sein Wort essen und trinken. Du kannst ein wahres Verstehen von Gott entwickeln, und eine wahre Liebe für Gott haben, die von Herzen kommt. Mit anderen Worten, deine Liebe für Gott ist so aufrichtig, dass sie niemand zerstören kann, oder sich in den Weg deiner Liebe zu Gott stellen kann. Dann bist du auf dem richtigen Weg des Glaubens an Gott. Es beweist, dass du zu Gott gehörst, weil dein Herz von Gott in Besitz genommen worden ist, und nichts anderes dich mehr besitzen kann. Aufgrund deiner Erfahrung, des Preises den du bezahlt hast, und der Arbeit Gottes’, bist du in der Lage eine unvorhergesehene Liebe für Gott zu entwickeln. Dann bist du vom Einfluss des Teufels befreit und lebst im Licht von Gottes’ Wort. Nur wenn du von dem Einfluss der Dunkelheit frei bist, kann angenommen werden, dass du Gott erreicht hast. In deinem Glauben an Gott musst du nach diesem Ziel streben. Das ist die Pflicht von jedem von euch.“

aus „Du sollst für die Wahrheit leben, weil du an Gott glaubst“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Bei der Erfahrung von Gott geht es nicht darum, Seine Gnade zu genießen, sondern mehr um das Leiden wegen deiner Liebe zu Ihm. Da du dich an Gottes Gnade erfreust, musst du dich auch an Gottes Züchtigung erfreuen – du musst all diese Dinge erfahren. Du kannst Gottes Erleuchtung in dir erfahren, und du kannst auch Seinen Umgang mit dir erfahren und Sein Urteil. Auf diese Weise erfährst du alle Seiten. Gott hat die Arbeit des Gerichts an dir geleistet, und Er hat auch die Arbeit der Züchtigung an dir geleistet. Gottes Wort ist mit dir umgegangen, hat dich aber auch erleuchtet, dich erhellt. Wenn du weglaufen willst, hält dich Gottes Hand immer noch fest. All diese Arbeit soll dich wissen lassen, dass alles, was den Menschen betrifft, der Gnade Gottes unterliegt. Du magst glauben, dass es beim Glauben an Gott um Leiden geht oder darum, viele Dinge für Ihn zu tun, oder um den Frieden deines Fleisches oder darum, dass alles für dich gut geht, dass alles bequem ist – aber nichts davon sind Gründe, die Menschen für den Glauben an Gott haben sollten. Wenn du das glaubst, dann ist deine Sichtweise falsch und du kannst schlichtweg nicht vervollkommnet werden. Gottes Handlungen, Gottes gerechte Disposition, Seine Weisheit, Sein Wort und Seine Herrlichkeit und Unergründlichkeit sind alles Dinge, die Menschen zu verstehen versuchen sollten. Benutze dieses Verständnis, um die persönlichen Wünsche sowie die individuellen Hoffnungen und Vorstellungen in deinem Herzen loszuwerden. Nur durch deren Beseitigung kannst du die von Gott geforderten Bedingungen erfüllen. Nur dadurch kannst du Leben haben und Gott zufriedenstellen. An Gott zu glauben ist, um Gott zufriedenzustellen, die Disposition auszuleben, die Er verlangt, um Seine Handlungen und Herrlichkeit durch diese Gruppe von unwürdigen Menschen manifestieren zu lassen. Das ist die richtige Sichtweise für den Glauben an Gott, und auch das Ziel, das du verfolgen solltest. Du solltest den richtigen Standpunkt dafür haben, um an Gott zu glauben, und danach streben, das Wort Gottes zu erlangen. Du musst Gottes Wort essen und trinken und die Wahrheit ausleben können, sowie besonders die praktischen Taten Gottes sehen, Seine wunderbaren Taten über das ganze Universum hinweg, sowie die praktische Arbeit, die Er am Fleisch verrichtet. Durch ihre tatsächlichen Erfahrungen können die Menschen würdigen, wie Gott Seine Arbeit an ihnen tut, was Sein Wille ihnen ist. All dies geschieht, um ihre korrupte satanische Disposition zu beseitigen. Beseitige das Unreine und Ungerechte in dir, wirf deine falschen Absichten über Bord und dann kannst du den wahren Glauben an Gott entwickeln. Nur indem du wahren Glauben hast, kannst du Gott wahrhaftig lieben. Du kannst Gott nur auf den Grundlagen deines Glaubens an Ihn wirklich lieben. Kannst du es erreichen, Gott zu lieben, ohne an Ihn zu glauben? Da du an Gott glaubst, kannst du darüber nicht verwirrt sein. Manche Menschen werden von Lebenskraft erfüllt, sobald sie erkennen, dass der Glaube an Gott ihnen Wohltaten bringen wird, verlieren aber alle Energie, sobald sie erkennen, dass sie Verfeinerungen gegenübertreten müssen. Ist das an Gott glauben? Letzten Endes handelt es sich beim Glauben an Gott um totalen Gehorsam gegenüber Ihm. Du glaubst an Gott, hast aber immer noch Forderungen an Ihn, hast viele religiöse Vorstellungen, die du nicht ablegen kannst, persönliche Interessen, die du nicht loslassen kannst, oder suchst immer noch Wohltaten des Fleisches und willst, dass Gott dein Fleisch rettet, deine Seele erlöst – das sind alles Darstellungen von Menschen mit der falschen Sichtweise. Obwohl Menschen mit religiösen Überzeugungen an Gott glauben, suchen sie keine dispositionelle Veränderung, streben nicht nach Wissen von Gott und sind nur hinter den Interessen ihres Fleisches her. Viele unter euch haben Glauben, die in die Kategorie der religiösen Überzeugungen gehören. Das ist kein wahrer Glaube an Gott. Um an Gott zu glauben, musst du ein Herz besitzen, um für Ihn zu leiden, und den Willen, dich selbst aufzugeben. Wenn du diese beiden Bedingungen nicht erfüllst, zählt es nicht als Glaube an Gott, und du wirst eine dispositionelle Veränderung nicht erreichen können. Nur Menschen, die die Wahrheit wirklich suchen, die versuchen, Gott zu kennen, und nach Leben streben, sind diejenigen, die wirklich an Gott glauben.“

aus „Diejenigen, die vervollkommnet werden sollen, müssen sich einer Verfeinerung unterziehen“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Es ist der Glaube an Gott, damit du Gott gehorchen kannst, Gott lieben kannst und die Pflicht ausüben kannst, die von einem Geschöpf Gottes erfüllt werden sollte. Das ist das Ziel des Glaubens an Gott. Du musst ein Wissen über die Lieblichkeit Gottes erlangen, darüber, wie würdig Gott der Ehrfurcht ist, darüber, wie Gott in Seinen Geschöpfen das Werk der Errettung vollbringt und sie vollkommen macht – das ist das Mindeste, was dein Glauben an Gott umfassen sollte. Der Glaube an Gott ist vorwiegend der Wechsel von einem Leben im Fleisch, zu einem Leben in Gottesliebe, von einem Leben in Natürlichkeit, zu einem Leben im Wesen Gottes; er ist, unter der Herrschaft Satans hervorzukommen und unter der Fürsorge und dem Schutz Gottes zu leben; er ist, fähig zu sein, Gott gegenüber Gehorsam zu erreichen und nicht Gehorsam gegenüber dem Fleisch, er ist, Gott zu erlauben, dein ganzes Herz zu gewinnen, Gott zu erlauben dich zu vervollkommnen und dich von der verdorbenen satanischen Veranlagung zu befreien. Glaube an Gott ist vorwiegend so, dass die Macht und Herrlichkeit Gottes in dir manifestiert werden kann, damit du Gottes Willen ausführen und Seinen Plan erfüllen kannst, und in der Lage zu sein, vor Satan Zeugnis für Gott abzulegen. Glaube an Gott sollte nicht dazu dienen, Zeichen und Wunder zu erblicken, und auch nicht um deines persönlichen Fleisches willen. Er sollte dazu dienen, es anzustreben, Gott zu kennen und Gott gehorchen zu können, und Ihm, wie Petrus, bis hin zum Tod zu gehorchen. Das ist es, was hauptsächlich erreichen werden sollte.“

aus „Alles wird durch das Wort Gottes erreicht“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Viele, die Gott folgen, machen sich nur Gedanken darüber, wie sie himmlische Geschenke erhalten oder Unheil vermeiden können. Sobald die Arbeit und Führung Gottes erwähnt werden, verstummen sie und verlieren jegliches Interesse. Sie glauben nicht, dass die Kenntnis solcher langweiligen Fragen ihr Leben bereichern oder irgendeinen Vorteil bringen wird. Obwohl sie Botschaften über die Führung Gottes vernommen haben, behandeln sie diese beiläufig. Sie halten sie nicht für etwas Wertvolles, das akzeptiert werden sollte, geschweige denn nehmen sie sie als einen Teil ihrer Leben an. Solche Leute, die Gott folgen, haben nur eine sehr simple Absicht: Segen zu erlangen, und sie sind zu faul, an irgendetwas teilzunehmen, das dieses Ziel nicht beinhaltet. Für sie ist es das berechtigteste aller Ziele, an Gott zu glauben, um Segen zu erlangen und der tatsächliche Wert ihres Glaubens. Sie bleiben von allem, was diesen Zweck nicht erfüllen kann, unberührt. Dieser Fall trifft auf die meisten zu, die heute an Gott glauben. Ihr Ziel und ihre Motivation erscheinen berechtigt, da sie an Gott glauben und gleichzeitig auch für Gott aufwenden, sich Gott widmen und ihre Pflicht erfüllen. Sie geben ihre Jugend auf, stellen ihre Familie und Karriere zurück und verbringen sogar Jahre damit, sich aushäusig zu betätigen. Ihres ultimativen Zieles halber ändern sie ihre Interessen, ändern ihre Lebenseinstellung und wechseln sogar die Führung, die sie suchen. Trotzdem können sie die Absicht ihres Glaubens an Gott nicht ändern. Sie rennen zur Führung ihrer eigenen Ideale umher. Ungeachtet dessen, wie weit entfernt die Straße liegt und egal wie viele Mühen und Hindernisse sich entlang des Weges befinden, sie halten sich an ihre Waffen und fürchten den Tod nicht. Welche Macht bringt sie dazu, sich auf diese Weise hinzugeben? Ist es ihr Bewusstsein? Ist es ihr starker und nobler Charakter? Ist es ihre Entschlossenheit gegen die bösen Mächte bis zum letzten Ende zu kämpfen? Ist es ihr Glaube, mit dem sie Gott bezeugen, ohne eine Belohnung zu erwarten? Ist es ihre Loyalität, für die sie bereit sind, alles aufzugeben, um Gottes Willen zu erlangen? Oder ist es ihr Geist der Frömmigkeit ,in welchem sie stets auf persönliche, extravagante Ansprüche verzichtet haben? So viel zu geben ist für Leute, die niemals die Führungsarbeit Gottes gekannt haben, ganz einfach ein erstaunliches Wunder! Lasst uns vorerst nicht darüber reden, wie viel diese Leute gegeben haben. Ihr Verhalten jedoch ist unserer Analyse äußerst würdig. Könnte es außer den Vorteilen, die so eng mit ihnen verbunden werden, noch andere Gründe dafür geben, dass diese Menschen, die Gott nie verstehen, Ihm soviel geben? Darin entdecken wir ein zuvor nicht identifiziertes Problem: Die Beziehung des Menschen zu Gott beruht lediglich auf Selbstinteresse. Es ist die Beziehung zwischen dem Empfänger und dem Geber von Segnungen. Um es schlicht auszudrücken, ist es wie die Beziehung zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer arbeitet nur, um den Lohn zu erhalten, den ihm der Arbeitgeber entgegenbringt. In einer derartigen Beziehung gibt es keine Zuneigung, sondern nur ein Abkommen. Es gibt kein lieben und geliebt werden, nur Wohltätigkeit und Erbarmen. Es gibt kein Verständnis, nur Resignation und Enttäuschung. Es gibt keine Intimität, nur eine Kluft, die nicht überbrückt werden kann. Wenn die Dinge diesen Punkt erreichen, wer ist dann dazu fähig, einen solche Entwicklung rückgängig zu machen? Wie viele Menschen sind dazu fähig, wirklich zu verstehen, wie aussichtslos diese Beziehung geworden ist? Ich glaube, dass wenn die Menschen in der Freude gesegnet zu sein untertauchen, keiner dazu in der Lage ist sich vorzustellen, wie beschämend und unansehnlich eine solche Beziehung zu Gott ist.

Das Traurigste am Glauben der Menschen an Gott ist, dass der Mensch seine eigene Führung unter der Arbeit Gottes leitet und Gottes Führung gegenüber achtlos ist. Der größte Fehler des Menschen liegt darin, sein eigenes, ideales Ziel aufzubauen und zu berechnen, wie er den größten Segen und das beste Ziel erreichen kann, während er sich gleichzeitig darum bemüht, sich Gott zu unterwerfen und zu Ihm zu beten.“

aus „Der Mensch kann nur unter Gottes Führung gerettet werden“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Wie viele glauben an Mich, nur damit Ich sie heile? Wie viele glauben an Mich, nur damit Ich unreine Geister aus ihren Körpern treibe? Wie viele glauben an Mich, um einfach nur Frieden und Freuden zu erhalten? Wie viele glauben an Mich, nur um von Mir mehr materiellen Reichtum zu verlangen? Wie viele glauben an Mich, nur um dieses Leben in Sicherheit zu verbringen und in der Welt, die kommt, sicher und gesund zu sein? Wie viele glauben an Mich, nur um die Leiden der Hölle zu vermeiden und die Segen des Himmels zu erhalten? Wie viele glauben an Mich, nur um kurzfristiges Behagen zu empfinden, streben aber nicht danach, in der Welt, die kommt, etwas zu gewinnen? Als Ich Meinen ganzen Zorn auf den Menschen herab brachte und alle Freuden und Frieden, die er ursprünglich besaß, beschlagnahmte, fing der Mensch zu zweifeln an. Als Ich dem Menschen die Leiden der Hölle gab und die Segnungen des Himmels zurücknahm, hat sich die Scham des Menschen in Ärger gewandelt. Als der Mensch Mich aufforderte, ihn zu heilen, Ich ihn aber nicht anerkannte und Abscheu für ihn empfand, hat sich der Mensch von Mir abgewandt und den Weg der Hexen und Zauberei gesucht. Als Ich alles, was der Mensch von Mir gefordert hatte, wegnahm, sind alle spurlos verschwunden. Ich sage deshalb, dass der Mensch an Mich glaubt, weil ich zu gnädig bin und viel zuviel gewonnen werden kann.“

aus „Was weißt du über den Glauben?“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Was du verfolgst ist Frieden erlangen zu können, nachdem du an Gott geglaubt hast; – dass deine Kinder frei von Krankheit sind, dass dein Ehemann einen guten Job hat, dass dein Sohn eine gute Ehefrau findet, dass deine Tochter einen anständigen Mann findet, dass deine Ochsen und Pferde das Land gut pflügen, dass es ein gutes Wetterjahr für deine Ernten wird. Das ist es, was du anstrebst. Dein Streben ist nur darauf ausgerichtet bequem zu leben, dass deine Familie keine Unfälle erleidet, dass der Wind dich streift, dass dein Gesicht frei von Unreinheiten ist, dass die Ernten deiner Familie nicht überflutet werden, dass du von jeglichem Unheil verschont bleibst, in Gottes Umarmung zu leben, in einem gemütlichen Nest zu leben. Ein Feigling wie du, der stets das Körperliche anstrebt – besitzt du ein Herz? Besitzt du einen Geist? Bist du nicht ein Tier? Ich gebe dir den wahren Weg, ohne etwas dafür zu verlangen, dennoch verfolgst du ihn nicht. Bist du einer derjenigen, der an Gott glaubt? Ich beschenke dich mit dem wahren, menschlichen Leben, dennoch verfolgst du es nicht. Unterscheidest du dich etwa von einem Schwein oder einem Hund? Schweine streben nicht nach dem Leben des Menschen, sie streben nicht danach, gereinigt zu werden und sie verstehen nicht, was das Leben ist. Jeden Tag, nachdem sie sich satt gefressen haben, legen sie sich einfach schlafen. Ich habe dir den wahren Weg gegeben, dennoch hast du ihn nicht erlangt: Deine Hände sind leer. Bist du dazu bereit, dieses Leben, das Leben eines Schweins, weiterzuführen? Was hat es für eine Bedeutung, dass solche Menschen am Leben sind? Dein Leben ist verachtenswert und unwürdig, du lebst in Schmutz und Liederlichkeit und du verfolgst keinerlei Ziele. Ist deins nicht das unwürdigste aller Leben? Besitzt du die Frechheit, Gott anzusehen? Wenn du weiterhin diesen Weg verfolgst, wirst du dann nicht nichts erlangen? Der wahre Weg wurde dir gegeben, ob du ihn jedoch letztendlich erlangen kannst, hängt von deinem eigenen, persönlichen Streben ab.“

aus „Was weißt du über den Glauben?“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Wenn du dich nur mit einem friedvollen Familienleben oder materiellen Segnungen an der Gnade Gottes erfreust, dann hast du Gott nicht gewonnen, und dein Glaube an Gott hat versagt. Gott hat bereits eine Phase des Werks der Gnade im Fleisch ausgeführt und dem Menschen bereits wesentliche Segnungen geschenkt – doch der Mensch kann mit Gnade, Liebe oder Barmherzigkeit allein nicht vervollkommnet werden. In den menschlichen Erfahrungen begegnet er einem Teil der Liebe Gottes und sieht die Liebe und Barmherzigkeit Gottes, doch wenn er dies über einen gewissen Zeitraum hinweg erfahren hat, sieht er, dass Gottes Gnade, Seine Liebe und Seine Barmherzigkeit nicht in der Lage sind, den Menschen zu vervollkommnen und unfähig, das offenzulegen, was im Innern des Menschen verdorben ist, noch sind sie in der Lage den Menschen von seiner verdorbenen Veranlagung zu befreien oder seine Liebe und seinen Glauben zu vervollkommnen. Gottes Arbeit der Gnade war die Arbeit eines Zeitraums, und der Mensch kann sich nicht darauf verlassen, sich an der Gnade Gottes zu erfreuen, um Gott zu kennen.“

aus „Nur durch die Erfahrung schmerzhafter Prüfungen kannst du die Lieblichkeit Gottes kennen“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Was hat der Mensch, seit er zum ersten Mal an Gott glaubte, erhalten? Was hast du über Gott gewusst? Wie sehr hast du dich wegen deines Glaubens an Gott verändert? Ihr wisst nun alle, dass der Glaube des Menschen an Gott nicht nur für die Rettung der Seele und das Wohl des Fleisches ist; er dient auch nicht dazu, sein Leben durch Gottes Liebe zu bereichern, und so weiter. Nach Stand der Dinge, wenn du Gott wegen des Wohlergehens des Fleisches und kurzzeitigem Genuss liebst, selbst dann, wenn deine Liebe zu Gott ihren Höhepunkt erreicht, und du nichts verlangst, ist diese Liebe, die du suchst, immer noch unrein und unbefriedigend für Gott. Diejenigen, welche die Liebe zu Gott dazu nutzen, um ihre langweiligen Leben zu bereichern und eine Leere in ihrem Herzen zu füllen, sind jene, die ein bequemes Leben suchen. Es sind nicht jene, die wirklich danach streben, Gott zu lieben. Diese Art der Liebe ist gegen den Willen, sie ist ein Streben nach emotionalen Vergnügen. Gott braucht diese Art der Liebe nicht. Was für eine Art der Liebe ist nun deine Liebe? Weswegen liebst du Gott? Wie viel wahre Liebe für Gott hast du jetzt? Die Liebe der meisten von euch ist wie die, welche vorher erwähnt wurde. Diese Art der Liebe kann nur den gegenwärtigen Stand pflegen; sie kann nicht ewige Beständigkeit erlangen oder im Menschen anwurzeln. Diese Art der Liebe ist die einer Blume, die, nachdem sie geblüht hat und verwelkt ist, keine Frucht trägt. Mit anderen Worten: Wenn du Gott einmal auf diese Art und Weise geliebt hast und niemand da ist, der dich auf dem Weg vor dir führt, wirst du versagen. Wenn du nur in Zeiten des liebenden Gottes Gott lieben kannst und die Disposition deines Lebens danach nicht änderst, wirst du weiterhin von dem Einfluss der Dunkelheit bedeckt sein. Du wirst außerstande sein, zu entkommen und kannst dich immer noch nicht von der Manipulation und Täuschung Satans befreien. Kein Mensch wie dieser kann von Gott voll und ganz gewonnen werden; am Ende werden sein Geist, seine Seele und sein Körper immer noch Satan gehören. Dies ist unbestritten. Alle, die nicht völlig von Gott gewonnen werden können, werden zu ihrem ursprünglichen Ort zurückkehren, das heißt, zurück zu Satan. Sie werden zu dem See hinabgehen, der mit Feuer und Schwefel brennt, um die nächste Stufe der Bestrafung Gottes anzunehmen. Diejenigen, die von Gott gewonnen werden, sind jene, die gegen Satan rebellieren und aus seiner Domäne entkommen. Solche Menschen werden offiziell zu dem Volk des Königreiches zählen. So entsteht das Volk des Königreiches. Bist du bereit, diese Art von Person zu sein? Bist du bereit von Gott gewonnen zu werden? Bist du bereit der Domäne Satans zu entkommen und zu Gott zurückzukehren? Gehörst du jetzt Satan an oder zählst du zu dem Volk des Königreiches? Solche Dinge sollten klar sein und keine weitere Erklärung erfordern.“

aus „Welchen Standpunkt Gläubige haben sollten“ in Das Wort erscheint im Fleisch

„Wenn alles, was du erstrebst ist, von Gott vervollkommnet und ganz am Ende gesegnet zu werden, dann ist die Perspektive deines Glaubens an Gott nicht rein. Du solltest danach streben, wie man Gottes Taten im wirklichen Leben erkennt, wie man Ihn zufrieden stellt, wenn Er Seinen Willen dir gegenüber manifestiert; danach streben, wie man Zeugnis für Seine Herrlichkeit und Seine Weisheit ablegt, wie man Seine Disziplin und Seinen Umgang an dir demonstriert. All dies sind Dinge, die du jetzt herauszufinden versuchen solltest. Wenn deine Liebe zu Gott lediglich so ist, dass du an Gottes Herrlichkeit teilhaben kannst, nachdem Er dich vervollkommnet hat, dann ist sie immer noch nicht genug und kann den Anforderungen Gottes nicht gerecht werden. Du musst praktisch Zeugnis für Gottes Handlungen ablegen, Seine Forderungen befriedigen und die Arbeit erfahren können, die Er an Menschen getan hat. Ob es sich um Schmerzen, Tränen oder Traurigkeit handelt, du musst sie alle praktisch erfahren. Das ist alles nötig, damit du ein Zeuge Gottes sein kannst. Unter der Herrschaft von was genau leidest du jetzt und suchst Vollkommenheit? Ist es, um Gott zu bezeugen? Ist es für Wohltaten des Fleisches oder für zukünftige Aussichten? Alle deine Absichten, Beweggründe und persönlichen Ziele, die du erstrebst, müssen berichtigt werden und können nicht von deinem eigenen Willen geleitet werden. Wenn ein Mensch Vollkommenheit sucht, um Wohltaten zu erhalten und mit Macht zu herrschen, während der andere nach Vollkommenheit strebt, um Gott gerecht zu werden, um wahrhaftig ein Zeuge von Gottes Taten zu sein, welchen der beiden Wege des Strebens würdest du wählen? Wenn du den ersten wählst, dann bist du noch zu weit von Gottes Maßstäben entfernt. Ich sagte bereits, Meine Handlungen offen im gesamten Universum bekannt zu machen und dass Ich im Universum absolut herrschen würde. Andererseits wurde euch anvertraut, Gottes Taten bezeugen zu gehen und nicht Könige zu sein und vor dem ganzen Universum damit zu prahlen. Lass den ganzen Kosmos mit Gottes Taten erfüllt sein. Lass sie allen sehen und sie anerkennen. Davon wird in Bezug auf Gott Selbst gesprochen und was die Menschen tun sollten ist, Zeugnis für Gott abzulegen. Wie viel weißt du jetzt von Gott? Für wie viel von Gott kannst du Zeugnis ablegen? Worin liegt der Zweck, dass Gott den Menschen vervollkommnet? Sobald du Gottes Willen verstehst, wie solltest du dann Rücksicht auf Seinen Willen nehmen? Wenn du gewillt bist, vervollkommnet zu werden, und gewillt bist, dein Ausleben zu benutzen, um Zeuge für Gottes Taten zu sein, wenn du diese treibende Kraft hast, dann ist nichts zu schwierig. Was die Menschen jetzt brauchen ist Zuversicht. Wenn du diese treibende Kraft hast, dann ist es leicht, jegliche Negativität, Passivität, Faulheit sowie Vorstellungen des Fleisches, Weltanschauungen, rebellische Veranlagung, Emotionen usw. loszulassen.“

aus „Diejenigen, die vervollkommnet werden sollen, müssen sich einer Verfeinerung unterziehen“ in Das Wort erscheint im Fleisch