59 Wer die Wahrheit akzeptiert, ist eine kluge Jungfrau

All die Jahre, während derer ich gläubig war, klammerte ich mich an den Namen des Herrn und hoffte auf Entrückung.

Ich dachte, wenn ich an den Herrn glaubte und mir meine Sünden vergeben würden, würde ich belohnt.

Ich fantasierte von der Rettung durch Gnade und wünschte, dass ich mit einem einzigen Schritt in den Himmel aufsteigen und das himmlische Königreich betreten könnte.

Niemand versteht die wahre Bedeutung der Prophezeiungen des Herrn Jesus wirklich.

Die Menschen errichten sich auf dem Fundament der Worte des Paulus ihre eigenen Träume.

Sie hoffen vergeblich darauf, dass der Herr plötzlich auf einer Wolke eintreffen wird.

Ihre Augen sehen ein großes Unglück, aber dennoch erblicken sie die Erscheinung des Herrn nicht.

Sie wissen nicht, dass die Worte des Herrn Jesu vor langer Zeit in Erfüllung gegangen sind.

Die törichten Jungfrauen klammern sich hartnäckig an ihre Vorstellungen und sie taub gegenüber der Stimme Gottes.

Und daher verpassen sie die Chance auf Entrückung und werden äußerste Reue verspüren.


Christus der letzten Tage bringt die Wahrheit zum Ausdruck, um über den Menschen zu richten und ihn zu reinigen.

Die klugen Jungfrauen hören die Stimme Gottes und heißen die Erscheinung des Herrn willkommen.

Sie essen und trinken die Worte Gottes und wohnen dem Hochzeitsfest des Lammes bei.

Nachdem sie das Gericht erlebt haben, sehen sie, dass Gottes Disposition heilig und gerecht ist.

Die Menschen sind allzu verdorben, sie sind voller Trotz, sie sind nicht geeignet, das himmlische Königreich zu betreten.

Nur wenn sie das Urteil und die Züchtigung Gottes akzeptieren, können sie gereinigt werden.

Die Pharisäer werden vom Herrn für ihre Heuchelei verflucht.

Nur diejenigen, die ehrlich sind und die Wahrheit praktizieren, werden die Segnungen und das Lob Gottes erhalten.

Nur diejenigen, die Christus folgen und ihre Pflicht erfüllen, sind Menschen, die Gott gehorchen.

Nur wer Gott wirklich liebt und bezeugt, kann vervollkommnet werden.

Zurück: 58 Nach Hause gehen

Weiter: 61 Die Ermutigung durch Gottes Liebe

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Verwandte Inhalte

Einstellungen

  • Text
  • Themen

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Zeilenabstand

Seitenbreite

Inhaltsverzeichnis

Suchen

  • Diesen Text durchsuchen
  • Dieses Buch durchsuchen

Kontaktiere uns über Messenger