(IV) Worte über die Enthüllung, was die Wahrheit ist

152. Christus der letzten Tage bringt Leben und bringt den andauernden und ewig währenden Weg der Wahrheit. Diese Wahrheit ist der Weg, durch den der Mensch Leben gewinnt, und der einzige Weg, durch den der Mensch Gott erkennen und von Gott anerkannt werden wird. Wenn du nicht den Weg des Lebens suchst, der von Christus der letzten Tage angeboten wird, dann wirst du nie die Anerkennung von Jesus gewinnen, und wirst nie berechtigt sein, durch das Tor des Himmelreichs zu treten, denn du bist sowohl eine Marionette als auch ein Gefangener der Geschichte. Diejenigen, die von Vorschriften, von Wörtern kontrolliert und von der Geschichte in Fesseln gelegt werden, werden nie Leben gewinnen können und werden nie den immerwährenden Weg des Lebens gewinnen können. Das liegt daran, dass alles, was sie haben, trübes Wasser ist, an dem Tausende von Jahren festgehalten wurde, statt an dem Wasser des Lebens, das von dem Thron fließt. Diejenigen, die nicht mit dem Wasser des Lebens versorgt werden, werden auf ewig Leichname bleiben, Spielbälle Satans und Söhne der Hölle. Wie können sie dann Gott erblicken? Wenn du nur versuchst, an der Vergangenheit festzuhalten, nur versuchst, die Dinge so beizubehalten, wie sie sind, indem du stehen bleibst, und nicht versuchst, den Ist-Zustand zu ändern und die Geschichte zu verwerfen, wirst du dann nicht immer gegen Gott sein? Die Schritte von Gottes Wirken sind gewaltig und mächtig, wie wogende Wellen und Donnergrollen – dennoch sitzt du da und wartest passiv auf die Vernichtung, klammerst dich an deine Torheit und tust nichts. Wie kannst du somit als jemand gelten, der den Fußspuren des Lammes folgt? Wie kannst du den Gott, an dem du festhältst, als einen Gott rechtfertigen, der stets neu und niemals alt ist? Und wie können die Worte deiner vergilbten Bücher dich in ein neues Zeitalter hinübertragen? Wie können sie dich dazu veranlassen, die Schritte von Gottes Wirken zu suchen? Und wie können sie dich hinauf in den Himmel nehmen? Was du in deinen Händen hältst, sind Worte, die nur vorübergehenden Trost spenden können, nicht Wahrheiten, die Leben schenken können. Die Schriften, die du liest, können nur deine Zunge bereichern und sind keine philosophischen Worte, die dir helfen können, das menschliche Leben zu kennen, geschweige denn die Wege, die dich zur Vervollkommnung führen können. Stimmt dich diese Diskrepanz nicht nachdenklich? Lassen sie dich nicht die darin enthaltenen Geheimnisse erkennen? Bist du imstande, dich selbst in den Himmel zu befördern, um Gott allein zu begegnen? Kannst du dich ohne das Kommen Gottes selbst in den Himmel bringen, um dich am Familienglück mit Gott zu erfreuen? Träumst du jetzt immer noch? Dann schlage Ich vor, dass du aufhörst zu träumen und dir ansiehst, wer jetzt am Wirken ist, wer jetzt das Werk zur Rettung des Menschen während der letzten Tage ausführt. Wenn du das nicht tust, wirst du nie die Wahrheit erlangen und nie Leben gewinnen.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur Christus der letzten Tage kann dem Menschen den Weg des ewigen Lebens schenken

153. Meine Worte sind die ewig unveränderliche Wahrheit. Ich bin die Versorgung des Lebens für den Menschen und der einzige Führer für die Menschheit. Der Wert und die Bedeutung Meiner Worte werden nicht danach bestimmt, ob die Menschheit sie anerkennt oder akzeptiert, sondern nach der Essenz der Worte selbst. Auch wenn keine einzige Person auf dieser Welt Meine Worte empfangen kann, ist der Wert Meiner Worte und ihre Hilfe für die Menschheit unschätzbar für jeden Menschen. Wenn Ich daher mit den vielen Menschen konfrontiert bin, die gegen Mich rebellieren, Mich anfechten oder Meinen Worten gegenüber völlig verächtlich sind, ist Mein Standpunkt nur dieser: Lasst die Zeit und die Fakten Meine Zeugen sein und zeigen, dass Meine Worte die Wahrheit, der Weg und das Leben sind. Lasst sie zeigen, dass alles, was Ich gesagt habe, richtig ist, dass es das ist, womit der Mensch ausgestattet sein sollte, und außerdem das ist, was der Mensch akzeptieren sollte. Ich werde alle, die Mir folgen, diese Tatsache wissen lassen: Diejenigen, die Meine Worte nicht vollkommen akzeptieren können, diejenigen, die Meine Worte nicht ausüben können, diejenigen, die keinen Sinn in Meinen Worten finden können, und diejenigen, die durch Meine Worte keine Rettung empfangen können, sind diejenigen, die von Meinen Worten verdammt worden sind und außerdem Meine Rettung verloren haben, und Mein Stab wird nie von ihnen weichen.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Ihr solltet eure Taten bedenken

154. Gott Selbst ist Leben und die Wahrheit und Sein Leben und Seine Wahrheit existieren nebeneinander. Diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Wahrheit zu erlangen, werden nie Leben gewinnen. Ohne die Führung, Unterstützung und Versorgung durch die Wahrheit wirst du nur Buchstaben, Doktrinen und vor allem den Tod erhalten. Gottes Leben ist allgegenwärtig, und Seine Wahrheit und Sein Leben existieren nebeneinander. Wenn du die Quelle der Wahrheit nicht finden kannst, dann wirst du die Nahrung des Lebens nicht erhalten; wenn du die Versorgung des Lebens nicht erhalten kannst, dann wirst du gewiss keine Wahrheit besitzen, und so wird, abgesehen von Vorstellungen und Auffassungen, die Gesamtheit deines Körpers nichts als Fleisch sein, dein stinkendes Fleisch. Wisse, dass die Worte von Büchern nicht als Leben zählen, die Aufzeichnungen der Geschichte können nicht als die Wahrheit angebetet werden, und die Vorschriften der Vergangenheit können nicht als eine Schilderung von Worten dienen, die gegenwärtig von Gott gesprochen werden. Nur das, was von Gott ausgedrückt wird, wenn Er auf die Erde kommt und unter den Menschen lebt, ist die Wahrheit, das Leben, Gottes Wille und Seine jetzige Wirkungsweise.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur Christus der letzten Tage kann dem Menschen den Weg des ewigen Lebens schenken

155. Die Wahrheit ist der wirklichste aller Aphorismen des Lebens und der höchste dieser Aphorismen unter der ganzen Menschheit. Da sie die Anforderung ist, die Gott an den Menschen stellt, und das Werk, das persönlich von Gott ausgeführt wird, wird sie „Aphorismus des Lebens“ genannt. Sie ist kein Aphorismus, der aus etwas zusammengefasst wird; sie ist auch kein berühmtes Zitat einer großen Persönlichkeit. Stattdessen ist sie die Kundgebung an die Menschheit vom Meister der Himmel und der Erde und aller Dinge, und nicht irgendwelche Worte, die von Menschen zusammengefasst wurden, sondern das inhärente Leben Gottes. Deswegen wird sie „der größte aller Aphorismen des Lebens“ genannt.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur diejenigen, die Gott und Sein Werk kennen, können Gott zufriedenstellen

156. Die Wahrheit kommt aus der Welt des Menschen, jedoch wird die Wahrheit unter den Menschen durch Christus weitergegeben. Sie stammt von Christus, das heißt von Gott Selbst, und hierzu ist der Mensch nicht fähig. Allerdings liefert Christus nur die Wahrheit; Er kommt nicht, um darüber zu entscheiden, ob der Mensch in seinem Streben nach der Wahrheit erfolgreich sein wird. Daraus folgt, dass der Erfolg oder das Scheitern an der Wahrheit gänzlich vom Bestreben des Menschen abhängt. Der Erfolg oder das Scheitern des Menschen an der Wahrheit hatte nie etwas mit Christus zu tun, sondern wird stattdessen durch sein Streben bestimmt. Der Bestimmungsort des Menschen und sein Erfolg oder Scheitern können nicht Gottes Haupt aufgeladen werden, um dies Gott Selbst erdulden zu lassen, denn dies ist kein Anliegen für Gott Selbst, sondern steht im direkten Zusammenhang zu der Aufgabe, der Gottes Geschöpfe nachkommen sollten.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Erfolg oder Scheitern hängt von dem Weg ab, den der Mensch geht

157. Die Wahrheit ist keine Formel und auch kein Gesetz. Sie ist nicht tot – sie ist Leben selbst, sie ist etwas Lebendiges und es ist die Regel, der ein geschaffenes Wesen im Leben folgen muss und die Regel, die ein Mensch in seinem Leben haben muss. Dies ist etwas, was du, soweit wie möglich, durch Erfahrung verstehen musst. Egal, welche Stufe du in deiner Erfahrung erreicht hast, du bist untrennbar von Gottes Wort oder der Wahrheit und was du von Gottes Disposition verstehst und davon weisst, was Gott hat und ist, ist alles in Gottes Worten ausgedrückt; sie sind untrennbar mit der Wahrheit verbunden. Gottes Disposition und, was Er hat und ist, sind in sich selbst die Wahrheit. Die Wahrheit ist eine authentische Offenbarung von Gottes Disposition und dem, was Er hat und ist. Sie stellt das, was Er hat und ist konkret dar und drückt eindeutig aus was Er hat und ist; sie sagt dir unumwunden, was Gott gefällt, was Ihm nicht gefällt, was du nach Seinem Willen machen sollst und was Er dir nicht erlaubt, welche Menschen Er verachtet und an welchen Er sich erfreut. Hinter den Wahrheiten, die Gott äußert, können die Menschen Sein Wohlgefallen, Seinen Ärger, Sein Leid und Glück sehen, und auch Sein Wesen – das ist die Enthüllung Seiner Disposition.

– Das Wort, Bd. 2, Gott kennen: Gottes Werk, Gottes Disposition und Gott Selbst III

158. Ob die von Gott gesprochenen Worte dem äußeren Anschein nach einfach oder tiefgründig sind, sie alle sind unentbehrliche Wahrheiten für den Menschen, wenn er in das Leben eintritt; sie sind die Quelle des lebendigen Wassers, das es dem Menschen ermöglicht, sowohl im Geist als auch im Fleisch, zu überleben. Sie bieten das, was der Mensch braucht, um am Leben zu bleiben – die Prinzipien und der Glaube, um sein tägliches Leben zu führen; der Weg zur Errettung, den er einschlagen muss, und dessen Ziel und Richtung; jede Wahrheit, die er als von Gott geschaffenes Wesen besitzen sollte; und jede Wahrheit darüber, wie der Mensch Gott gehorcht und Ihn anbetet. Sie sind die Garantie dafür, dass das Überleben des Menschen gewährleistet ist. Sie sind des Menschen täglich Brot und sie sind auch die starke Unterstützung, die den Menschen befähigt, stark zu sein und aufzustehen. Sie sind reich an Wahrheitsrealität, mit der die geschaffene Menschheit normale Menschlichkeit auslebt, reich an Wahrheit, durch die die Menschheit sich von Verdorbenheit freimacht und sich Satans Schlingen entzieht, reich an unermüdlicher Lehre, Ermahnung, Ermutigung und Trost, die der Schöpfer der geschaffenen Menschheit gibt. Sie sind die Leuchtfeuer, die Menschen leiten und erleuchten, alles zu verstehen, was positiv ist, die Garantie, die sicherstellt, dass die Menschen ausleben und in den Besitz davon kommen, was gerecht und gut ist, das Kriterium, nach dem alle Menschen, Ereignisse und Dinge gemessen werden und auch der Richtungshinweis, der die Menschen zur Erlösung und zum Weg des Lichts führt.

– Das Wort, Bd. 2, Gott kennen: Vorwort

159. Das Wort Gottes kann man nicht zum Wort des Menschen machen, geschweige denn kann das Wort des Menschen zum Wort Gottes gemacht werden. Ein Mensch, der von Gott eingesetzt wird, ist nicht der menschgewordene Gott, und der menschgewordene Gott ist nicht ein von Gott eingesetzter Mensch. Darin besteht ein wesentlicher Unterschied. Vielleicht erkennst du diese Worte nicht als die Worte Gottes an, nachdem du sie gelesen hast, sondern nur als die Erleuchtung, die der Mensch erlangt hat. In diesem Fall bist du von Unwissenheit geblendet. Wie können die Worte Gottes dasselbe sein wie die vom Menschen erlangte Erleuchtung? Die Worte des menschgewordenen Gottes eröffnen ein neues Zeitalter, führen die ganze Menschheit, offenbaren Geheimnisse und zeigen dem Menschen die Richtung, die er im neuen Zeitalter einschlagen soll. Die vom Menschen erlangte Erleuchtung stellt nur einfache Anleitungen zur Praxis oder Erkenntnis dar. Sie kann nicht die ganze Menschheit in ein neues Zeitalter führen oder die Geheimnisse von Gott Selbst offenbaren. Gott ist letzten Endes Gott und der Mensch ist Mensch. Gott hat das Wesen Gottes und der Mensch hat das Wesen des Menschen. Wenn der Mensch die von Gott gesprochenen Worte als einfache Erleuchtung durch den Heiligen Geist betrachtet und die Worte der Apostel und Propheten für Worte hält, die Gott persönlich sprach, dann wäre das der Fehler des Menschen.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Vorwort

160. Die Wahrheit ist das Leben Gottes Selbst; sie verkörpert Seine Disposition, Sein Wesen und was Er hat und ist. Wenn du sagst, dass du durch etwas Erfahrung und Wissen über die Wahrheit verfügst, hast du dann Heiligkeit erreicht? Warum zeigst du immer noch Verdorbenheit? Warum kannst du nicht zwischen verschiedenen Arten von Menschen unterscheiden? Warum kannst du nicht Gott bezeugen? Selbst wenn du einige Wahrheiten verstehst, kannst du Gott repräsentieren? Kannst du Gottes Disposition ausleben? Du magst einiges an Erfahrung und Wissen in Bezug auf einen bestimmten Aspekt der Wahrheit haben, und du magst mit deiner Rede ein wenig Licht ins Dunkel bringen können, aber was du den Menschen geben kannst, ist äußerst begrenzt und kann nicht lange anhalten. Das liegt daran, dass dein Verständnis und das Licht, das du erlangt hast, nicht die Essenz der Wahrheit repräsentieren, und sie repräsentieren nicht die Gesamtheit der Wahrheit. Sie repräsentieren nur eine Seite oder einen kleinen Aspekt der Wahrheit, es ist nur eine Ebene, die von Menschen erreicht werden kann, und es ist noch weit von der Essenz der Wahrheit entfernt. Dieses kleine bisschen Licht, Erleuchtung, Erfahrung und Wissen können niemals den Platz der Wahrheit einnehmen. Selbst wenn alle Menschen eine Wahrheit einigermaßen produktiv erfahren hätten und alle ihre Erfahrungen und ihr ganzes Wissen zusammengenommen würden, würde dies nicht die Gesamtheit und Essenz auch nur einer einzigen Zeile dieser Wahrheit erreichen. Wie schon in der Vergangenheit gesagt wurde, „Ich fasse dies mit einem Leitsatz für die menschliche Welt zusammen: Unter den Menschen gibt es niemanden, der Mich liebt.“ Dieser Satz ist die Wahrheit, die wahre Essenz des Lebens, etwas sehr Tiefgründiges und ein Ausdruck von Gott Selbst. Nach drei Jahren Erfahrung hast du vielleicht ein wenig oberflächliches Verständnis, und nach sieben oder acht Jahren hast du vielleicht ein wenig mehr Verständnis, aber dieses Verständnis kann niemals diese Zeile der Wahrheit ersetzen. Nach zwei Jahren mag jemand anderes ein wenig Verständnis haben oder etwas mehr Verständnis nach zehn Jahren oder ein noch höheres Verständnis nach einem ganzen Leben, aber das kombinierte Verständnis von euch beiden kann diese Zeile der Wahrheit nicht ersetzen. Wie viel Einsicht, Licht, Erfahrung oder Wissen ihr beide zusammen auch haben mögt, dies kann diese Zeile der Wahrheit niemals ersetzen. Das heißt, menschliches Leben ist immer menschliches Leben, und ganz gleich, wie sehr dein Wissen mit der Wahrheit, Gottes Willen oder Gottes Anforderungen übereinstimmt, es kann niemals die Wahrheit ersetzen. Zu sagen, dass Menschen über die Wahrheit verfügen, bedeutet, dass sie die Wahrheit wirklich verstehen, einige der Wirklichkeiten des Wortes Gottes ausleben, etwas an wahrer Gotteskenntnis haben und Gott preisen und bezeugen können. Man kann jedoch nicht sagen, dass die Menschen die Wahrheit bereits besitzen, denn die Wahrheit ist zu tiefgründig. Nur eine Zeile von Gottes Wort zu erfahren, kann für die Menschen ein ganzes Leben in Anspruch nehmen, und selbst nach mehreren Lebenszeiten oder Tausenden von Jahren, kann man eine einzelne Zeile des Wortes Gottes nicht vollständig erfahren. Es ist klar, dass der Prozess, die Wahrheit zu verstehen und Gott zu kennen, in der Tat endlos ist und dass begrenzt ist, wie viel von der Wahrheit Menschen ein Leben lang erfahren können. Manche Menschen sagen, sie besitzen die Wahrheit, sobald sie die textliche Bedeutung von Gottes Wort verstehen. Ist das nicht Unsinn?

– Das Wort, Bd. 3, Die Diskurse des Christus der letzten Tage: Teil 3

161. Wenn Menschen die Wahrheit verstehen und mit ihr als ihr Leben leben, auf welches Leben bezieht sich das? Es bedeutet, in ihren Herzen herrscht uneingeschränkt die Wahrheit, es bedeutet, sie können nach Gottes Worten leben, es bedeutet, dass sie wahres Wissen von Gottes Worten haben und ein echtes Wahrheitsverständnis. Wenn die Menschen dieses neue Leben in ihrem Inneren besitzen, wird es vollständig durch das Praktizieren und Erleben von Gottes Worten erreicht. Es ist auf dem Fundament der Wahrheit der Worte Gottes aufgebaut und wird durch ein Leben im Reich der Wahrheit erreicht. Alles, was das Leben der Menschen beinhaltet, ist ihr Wissen und ihre Erfahrung mit der Wahrheit, und mit diesen als dessen Grundlage, geht es nicht über diesen Rahmen hinaus; das ist das Leben, das gemeint ist, wenn davon gesprochen wird, das Leben der Wahrheit zu erlangen. Nach der Wahrheit leben zu können, ist nicht so, dass das Leben der Wahrheit in den Menschen ist, noch ist es so, dass die Menschen zu der Wahrheit werden und ihr Innenleben zum Leben der Wahrheit wird, wenn sie die Wahrheit als ihr Leben besitzen; geschweige denn kann man sagen, dass sie das Leben der Wahrheit sind. Letztendlich ist ihr Leben immer noch das Leben eines Menschen. Wenn du nach Gottes Worten leben kannst und Wissen von der Wahrheit besitzt, und wenn dieses Verständnis in dir Wurzeln schlägt, wird es zu deinem Leben, und die Wahrheit, die du durch Erfahrung gewonnen hast, wird zur Grundlage deiner Existenz, und wenn du nach diesen Worten Gottes lebst, niemand es ändern kann und Satan dich nicht täuschen oder verderben kann, dann wirst du das Leben der Wahrheit gewonnen haben. Das heißt, dein Leben enthält lediglich die Wahrheit, womit dein Verständnis, deine Erfahrung und deine Erkenntnis der Wahrheit gemeint sind, und was du auch tust, du wirst nach diesen Dingen leben und nicht über ihren Rahmen hinausgehen. Das ist, was es bedeutet, die Wirklichkeit der Wahrheit zu besitzen, und solche Menschen sind das, was Gott letztendlich mit Seinem Wirken gewinnen möchte. Doch wie gut die Menschen die Wahrheit auch verstehen, ihr Wesen ist immer noch eines der Menschheit und überhaupt nicht mit dem Wesen Gottes vergleichbar. Weil ihr Erfahren der Wahrheit sich andauernd fortsetzt, ist es ihnen unmöglich, die Wahrheit vollständig auszuleben, und sie können nur den äußerst begrenzten Teil der Wahrheit ausleben, den Menschen erlangen können, wie könnten sie dann zu Gott werden? … Wenn du etwas Erfahrung mit Gottes Worten hast und anhand von echter Erfahrung und Kenntnis der Wahrheit lebst, dann werden Gottes Worte nach und nach zu deinem Leben werden. Du kannst allerdings nicht sagen, dass die Wahrheit dein Leben ist oder dass das, was du zum Ausdruck bringst, die Wahrheit ist; wenn du dieser Meinung bist, dann liegst du falsch. Wenn du nur etwas Erfahrung mit einem bestimmten Aspekt der Wahrheit hast, kann das an sich wiedergeben, dass du die Wahrheit besitzt? Kann das als Erlangen der Wahrheit betrachtet werden? Kannst du die Wahrheit gründlich erklären? Kannst du anhand der Wahrheit Gottes Disposition erkennen und das, was Gott hat und ist? Wenn diese Wirkungen nicht erreicht werden, dann beweist das, dass nur einen Aspekt der Wahrheit verstanden zu haben, nicht als die Wahrheit wirklich zu verstehen oder Gott zu kennen gelten kann, geschweige denn, als die Wahrheit erlangt zu haben. Jeder hat nur mit einem Aspekt und Bereich der Wahrheit Erfahrung; dadurch, dass du sie in deinem begrenzten Bereich erlebst, kannst du nicht auf all die unzähligen Aspekte der Wahrheit eingehen. Können Menschen die ursprüngliche Bedeutung der Wahrheit ausleben? Auf wie viel beläuft sich dein kleines bisschen Erfahrung? Nur auf ein einzelnes Sandkorn am Strand; ein einziger Tropfen Wasser im Ozean. Daher spielt es keine Rolle, wie kostbar das Verständnis und diese Gefühle, die du hast, sein mögen, sie können dennoch nicht als Wahrheit zählen. Man kann nur sagen, dass sie mit der Wahrheit übereinstimmen.

– Das Wort, Bd. 3, Die Diskurse des Christus der letzten Tage: Teil 3

162. Gott Selbst ist die Wahrheit und Er besitzt die ganze Wahrheit. Gott ist die Quelle der Wahrheit. Alles Positive und jede Wahrheit kommen von Gott. Er kann über die Richtigkeit und Falschheit aller Dinge und aller Ereignisse urteilen; Er kann über Dinge urteilen, die geschehen sind, Dinge, die jetzt geschehen, und zukünftige Dinge, die dem Menschen noch unbekannt sind. Gott ist der einzige Richter, der über die Richtigkeit und Falschheit aller Dinge urteilen kann, und das bedeutet, dass nur Gott über die Richtigkeit und Falschheit aller Dinge urteilen kann. Er kennt die Kriterien für alle Dinge. Er kann zu jeder Zeit und an jedem Ort Wahrheiten kundtun. Gott ist die Verkörperung von Wahrheit, was bedeutet, dass Er Selbst im Besitz des Wesens der Wahrheit ist. Würden die Menschen viele Wahrheiten verstehen und durch Gott vervollkommnet sein, hätten sie dann etwas mit der Verkörperung der Wahrheit zu tun? Nein. Das ist eine Gewissheit. Wenn der Mensch perfekt gemacht ist, kann er in Bezug auf Gottes gegenwärtiges Werk und die verschiedenen Standards, die Gott vom Menschen verlangt, ein genaues Urteilsvermögen und Methoden der Praxis aufweisen, und er wird Gottes Willen vollständig verstehen. Er kann zwischen dem unterscheiden, was von Gott kommt, und dem, was vom Menschen kommt, zwischen dem, was richtig und dem, was falsch ist. Dennoch gibt es einige Dinge, die für den Menschen unerreichbar und unklar bleiben, Dinge, die er nur wissen kann, nachdem Gott sie ihm gesagt hat. Könnte der Mensch bis jetzt noch unbekannte Dinge wissen oder vorhersagen, Dinge, die Gott ihm noch nicht gesagt hat? Auf keinen Fall. Mehr noch, selbst wenn der Mensch die Wahrheit von Gott erhielte, und die Wirklichkeit der Wahrheit besitzen würde und das Wesen vieler Wahrheiten kannte und die Fähigkeit hätte, Richtig von Falsch zu unterscheiden, hätte er dann die Fähigkeit, alle Dinge zu kontrollieren und zu lenken? Er hätte diese Fähigkeit nicht. Das ist der Unterschied zwischen Gott und Mensch. Geschaffene Wesen können die Wahrheit immer nur von der Quelle der Wahrheit erhalten. Können sie die Wahrheit vom Menschen erhalten? Ist der Mensch die Wahrheit? Kann der Mensch die Wahrheit liefern? Er kann es nicht, und darin liegt der Unterschied. Du kannst die Wahrheit nur empfangen, nicht geben. Kann man dich als eine Person bezeichnen, die im Besitz der Wahrheit ist? Kann man dich als die Verkörperung der Wahrheit bezeichnen? Auf gar keinen Fall. Was genau ist das Wesen der Verkörperung der Wahrheit? Es ist die Quelle, die die Wahrheit bereitstellt, die Quelle der Herrschaft und Souveränität über alle Dinge, und es stellt auch das einzige Kriterium und den einzigen Maßstab dar, nach denen alle Dinge und alle Ereignisse gerichtet werden. Dies ist die Verkörperung von Wahrheit.

– Das Wort, Bd. 4, Antichristen entlarven: Punkt 8. Sie wollen, dass die anderen nur ihnen gehorchen, nicht der Wahrheit oder Gott (Teil 3)

163. Die Wahrheit ist die Realität alles Positiven. Sie kann das Leben des Menschen sein und die Richtung, in die er unterwegs ist; sie kann einen dazu leiten, seine verderbte Gesinnung abzulegen, schließlich Gott zu fürchten und Böses zu meiden, einer zu werden, der Gott gehorcht, und ein taugliches Geschöpf, einer, den Gott liebt und der in Seiner Gunst steht. Welche Haltung und Sichtweise sollte man, in Anbetracht ihrer Kostbarkeit, in Bezug auf Gottes Worte und die Wahrheit einnehmen? Es ist ziemlich offensichtlich: Für diejenigen, die wahrhaft an Gott glauben und ein Herz der Ehrerbietung für Ihn haben, sind Seine Worte ihr Lebenselixier. Der Mensch sollte Gottes Worte schätzen und sie essen und trinken und sich an ihnen erfreuen und sie als sein Leben annehmen, als die Richtung, in der er seinen Weg geht, als seine bereitstehende Hilfe und Versorgung; der Mensch sollte im Einklang mit den Aussagen und Ansprüchen der Wahrheit leben, praktizieren und Erfahrungen sammeln und sich ihren Anforderungen an ihn fügen, jeder der Aussagen und Ansprüche, die die Wahrheit ihm gewährt, anstatt sie Studium, Analyse, Spekulation und Zweifel zu unterziehen. Da die Wahrheit des Menschen bereitstehende Hilfe, seine bereitstehende Versorgung, ist und sein Leben sein kann, sollte der Mensch die Wahrheit wie die wertvollste Sache behandeln, denn er muss sich auf die Wahrheit verlassen, um zu leben, um schließlich Gottes Forderungen zu erfüllen, Ihn zu fürchten und Böses zu meiden, und um in seinem Alltagsleben den Weg zu finden, auf dem man praktizieren sollte, die Grundsätze des Praktizierens begreift und sich Gott schließlich fügt. Der Mensch muss sich auch auf die Wahrheit verlassen, um seine verderbte Gesinnung abzulegen, um zu einem zu werden, der gerettet ist, und zu einem tauglichen Geschöpf.

– Das Wort, Bd. 4, Antichristen entlarven: Punkt 10. Sie verachten die Wahrheit, setzen sich öffentlich über Prinzipien hinweg und ignorieren die Anordnungen von Gottes Haus (Teil 7)

164. Wenn Er die Wahrheit äußert, bringt Gott Seine Disposition und Sein Wesen zum Ausdruck; Seine Äußerung der Wahrheit beruht nicht auf der Summe verschiedener positiver Dinge und Aussagen der Menschheit, die die Menschheit anerkennt. Gottes Worte sind Gottes Worte; Gottes Worte sind Wahrheit. Sie sind die alleinige Grundlage und das einzige Gesetz, nach denen die Menschheit existiert, und all jene sogenannten Lehren, die vom Menschen stammen, sind alle falsch, absurd und werden von Gott verurteilt. Sie finden Seine Zustimmung nicht und sie sind erst recht nicht der Ursprung oder die Grundlage Seiner Kundgebungen. Gott drückt Seine Disposition und Sein Wesen durch Seine Worte aus. Alle Worte, die durch Gottes Ausdruck hervorgebracht werden, sind die Wahrheit, denn Er weist den Wesenskern Gottes auf und Er ist die Wirklichkeit alles Positiven. Unabhängig davon, wie diese verderbte Menschheit Gottes Worte ansetzt oder definiert oder wie sie sie betrachtet oder versteht, Gottes Worte sind ewiglich die Wahrheit, und das ist eine Tatsache, die sich nie verändert. Es spielt keine Rolle, wie viele Worte Gottes gesprochen worden sind und auch nicht, wie sehr diese verderbte, böse Menschheit sie verurteilt und ablehnt, es bleibt eine Tatsache, die für immer unveränderlich ist: Gottes Worte werden immer die Wahrheit sein, und der Mensch kann dies niemals ändern. Letztendlich muss der Mensch zugeben, dass Gottes Worte die Wahrheit sind und dass die von der Menschheit geschätzte Traditionskultur und die wissenschaftlichen Erkenntnisse niemals zu etwas Positivem werden können und dass sie niemals zur Wahrheit werden können. Das ist unumstößlich. Die traditionelle Kultur und Weise der Existenz der Menschheit werden wegen des Wandels oder des Verstreichens der Zeit nicht zur Wahrheit werden und ebenso wenig werden die Worte Gottes zu den Worten der Menschen werden, aufgrund der Verachtung oder Vergesslichkeit der Menschheit. Die Wahrheit ist immer die Wahrheit; dieser Wesenskern wird sich niemals ändern. Welche Tatsachen liegen hierin? Alle Sprüche der Traditionskultur und alle Sprichwörter, die von den Menschen zusammengefasst werden, kommen von Satan, sind menschliche Vorstellungen und Auffassungen oder sie entstehen durch die menschliche Hitzköpfigkeit und die verderbten Dispositionen von Menschen, und haben überhaupt nichts mit positiven Dingen zu tun. Die Worte Gottes sind dagegen Ausdruck von Gottes Wesen und Identität. Aus welchem Grund äußert Er diese Worte? Warum sage Ich, dass sie die Wahrheit sind? Der Grund ist, dass Gott über alle Gesetze, Regeln, Ursprünge, Wesenskerne, Gegebenheiten und Geheimnisse aller Dinge herrscht. Er hält sie in Seiner Hand. Daher kennt nur Gott die Regeln, Tatsachen, Fakten und Geheimnisse aller Dinge. Gott kennt den Ursprung aller Dinge, und Gott weiß, was genau die Wurzel aller Dinge ist. Nur Gottes Worte sind die genaueste Definition aller Dinge, und nur Gottes Worte sind die Maßstäbe und Prinzipien für das Leben der Menschen und sind die Wahrheiten und Kriterien, auf die sich die Menschen verlassen können, um zu leben.

– Das Wort, Bd. 4, Antichristen entlarven: Punkt 9. Sie gehen ihrer Pflicht nur deshalb nach, um sich hervorzuheben und ihre eigenen Interessen und Ambitionen zu verfolgen; nie erwägen sie die Interessen von Gottes Haus und verraten diese Interessen sogar, wenn sie dafür im Gegenzug selbst verherrlicht werden (Teil 1)

Zurück: (III) Worte über Aufdeckung der religiösen Auffassungen, Irrlehren und Trugschlüsse verdorbender Menschheit

Weiter: III. Worte über das Zeugnis von Gottes Erscheinen und Werk

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Einstellungen

  • Text
  • Themen

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Zeilenabstand

Seitenbreite

Inhaltsverzeichnis

Suchen

  • Diesen Text durchsuchen
  • Dieses Buch durchsuchen

Kontaktiere uns über Messenger