Das tägliche Wort Gottes – Eintritt in das Leben | Auszug 519

Feb 9, 2024

Der Mensch erfährt Gott, lernt sich selbst kennen, befreit sich von seiner korrumpierten Disposition und strebt nach einem Wachstum im Leben, alles um der Gotteskenntnis willen. Wenn du nur danach strebst dich selbst zu kennen und mit deiner eigenen korrumpierten Disposition umzugehen und keine Kenntnis davon hast, welches Werk Gott am Menschen verrichtet und wie groß Seine Erlösung ist oder wie du Gott erfährst und Zeuge von Gottes Taten wirst, dann ist deine Erfahrung unsinnig. Wenn du denkst, dass in der Lage zu sein, die Wahrheit in die Praxis umzusetzen und in der Lage zu sein, vieles zu ertragen, bedeutet, dass das eigene Leben herangewachsen ist, dann heißt das, dass du immer noch nicht die wahre Bedeutung des Lebens verstehst und immer noch nicht Gottes Absicht im Menschen zu wirken verstehst. Eines Tages, wenn du in den religiösen Kirchen bist, inmitten der Mitglieder der Kirche der Buße oder der Kirche des Lebens, wirst du vielen gläubigen Menschen begegnen, deren Gebete Visionen beinhalten und die sich berührt fühlen und Worte besitzen, die sie im Streben nach dem Leben führen. Außerdem sind sie in vielen Angelegenheiten in der Lage zu erdulden, sich selbst zu entsagen und sich nicht vom Fleisch führen zu lassen. In diesem Moment wirst du den Unterschied nicht erkennen können: Du wirst glauben, dass alles, was sie tun, richtig und der natürliche Ausdruck des Lebens ist, und wie schade es ist, dass der Name, an den sie glauben, falsch ist. Sind derartige Überzeugungen nicht dumm? Warum wird gesagt, dass viele Menschen kein Leben besitzen? Weil sie Gott nicht kennen und deshalb wird gesagt, dass sie keinen Gott haben, und kein Leben haben. Wenn dein Glaube an Gott einen gewissen Punkt erreicht hat, an dem du fähig bist, gründlich alle Taten Gottes, die Realität Gottes und jede Stufe von Gottes Werk zu kennen, dann bist du im Besitz der Wahrheit. Wenn du das Werk und die Disposition Gottes nicht kennst, dann fehlt deiner Erfahrung noch etwas. Wenn du keine gründliche Kenntnis davon hast, wie Jesus diese Stufe Seines Werkes ausführte, wie diese Stufe durchgeführt wird, wie Gott Sein Werk im Zeitalter der Gnade verrichtete, und welches Wirken in dieser Stufe verrichtet wurde, dann wirst du dich nie bestärkt und sicher fühlen. Wenn du nach einer Zeit der Erfahrung in der Lage bist, das Werk, das von Gott durchgeführt wird, zu kennen, jeden Schritt von Gottes Werk, und ein gründliches Wissen über die Ziele der Worte Gottes hast und darüber, warum so viele von Seinen gesprochenen Worten nicht erfüllt worden sind, dann kannst du ganz beruhigt sein und mutig den Weg gehen, der vor dir liegt, frei von Sorge oder Verfeinerung. Ihr solltet sehen was Gott verwendet, um so viel von Seinem Werk zu erzielen. Er verwendet die Worte, die Er spricht, verfeinert den Menschen und wandelt die Vorstellungen des Menschen durch viele verschiedene Worte um. All das Leiden, das ihr erduldet habt, all die Verfeinerung, die ihr erlebt habt, der Umgang, den ihr in euch angenommen habt, die Erleuchtung, die ihr erfahren habt – das alles wurde durch die Verwendung der von Gott gesprochenen Worte erreicht. Aus welchem Grund folgt der Mensch Gott? Aufgrund der Worte Gottes! Gottes Worte sind zutiefst geheimnisvoll und können das Herz des Menschen berühren. Sie können Dinge, die sich tief im Herzen des Menschen befinden, enthüllen, können ihn Dinge wissen lassen, die in der Vergangenheit passiert sind, oder ihm erlauben, in die Zukunft zu sehen. Wegen der Worte Gottes erträgt der Mensch also Leid und wird wegen Gottes Worten perfekt gemacht und nur dann folgt der Mensch Gott. Was der Mensch in dieser Stufe tun sollte, ist, die Worte Gottes zu akzeptieren. Unabhängig davon, ob er vervollkommnet oder verfeinert wird, der entscheidende Punkt sind die Worte Gottes. Das ist das Werk Gottes und die Vision, die der Mensch heute kennen sollte.

– Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur diejenigen, die Gott kennen, können für Gott Zeugnis ablegen

Mehr ansehen

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Teilen

Abbrechen

Kontaktiere uns über Messenger