Alle Wahrheitssuchenden sind herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren

Zeugnisse der Erfahrung des Urteils Christi

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Seitenbreite

0 Suchergebnis

Keine Ergebnisse gefunden.

`

51. Ich habe Gottes Erlösung erfahren

Cheng Hao     Yongzhou, Provinz Hunan

Durch die Gnade Gottes wurden meine Frau und ich in das Second-Line Gospel Team, das der Unterstützung der Verkündigung des Evangeliums dient, berufen, um unsere Pflichten zu erfüllen. Vor kurzem wurde meine Frau zur Leiterin des Teams befördert, während ich, aufgrund meiner eigenen Arroganz und meines frevelhaften Verhaltens, das Werk des Heiligen Geistes verloren hatte und nach Hause geschickt wurde, um über meine Handlungen nachzudenken. Angesichts dessen, dass meine Frau und ich zur selben Zeit begonnen hatten, unsere Pflichten zu erfüllen, war es außerordentlich hart für mich, dass sie befördert wurde, während ich aus meinen Pflichten entlassen wurde. Tränen schossen mir in die Augen, während ich dachte: „Es ist vorbei für mich. Gott sondert jeden nach Seiner Art aus und da ich entlassen wurde, heißt dies sicherlich, dass ich offenbart und eliminiert wurde. Ah! Wer hätte nach all diesen Jahren gedacht, dass mein Leben als Gläubiger in einem vollkommenen Misserfolg enden würde. Ich kann nichts machen außer, auf meine Bestrafung zu warten.“ Danach ging ich mit einem schweren Herzen nach Hause. Von da an, wurde ich von der Niederlage beschmutzt und war voll von Missverständnis und Schuld für Gott. Ich war hoffnungslos in der Finsternis versunken.

Eines Tages fand ich zufällig die folgenden zwei Passagen von Gottes Wort: „Ich sagte niemals, dass ihr keine Zukunft haben würdet, noch viel weniger, dass ihr vernichtet werden oder die Verderbnis erleiden müsstet. Habe Ich so etwas öffentlich verkündet? Du sagst, du bist ohne Hoffnung, aber ist das nicht deine eigene Schlussfolgerung? Ist dies nicht die Wirkung deiner eigenen Geisteshaltung? Zählt deine eigene Schlussfolgerung?“ („Ihr solltet die Segnungen des Status beiseitelegen und Gottes Wille für die Erlösung des Menschen verstehen“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“) „Du siehst Gottes rechtschaffene Disposition nicht und du verstehst Gott immer falsch und verzerrst Seine Absichten, was verursacht, dass du immer pessimistisch bist und die Hoffnung aufgibst. Ist dies nicht selbst verschuldet? … Du versteht Gottes Werk nicht und du verstehst Gottes Willen keineswegs; mehr noch, verstehst du die guten Absichten nicht, die Gott in seine 6.000 Jahre währende Führungsarbeit investiert hat.“ („Gottes Wille Ist es, Menschen in dem größtmöglichen Ausmaß zu retten“ in „Berichte über die Vorträge Christi“) Als ich diese Passagen las, erkannte ich erschrocken: Redet Gott nicht über mich? Sobald ich erfuhr, dass die Kirche mich entlassen hatte, vermutete und folgerte ich, dass ich offenbart und eliminiert wurde und hatte den Glauben daran verloren, die Wahrheit zu suchen. Ich lebte in einem ständigen Zustand von Negativität und Missverständnis, resignierte völlig mit meinem eigenen Versagen. Zu diesem Zeitpunkt schaute ich in mein Herz und fragte: „Verstehst du wirklich, warum dieses Unglück dich getroffen hat? Verstehst du wirklich Gottes Wille? Natürlich nicht! Ich verstehe es nicht! Warum würde ich dann wilde Vermutungen anstellen und unbegründete Darstellungen vorbringen? War dies nicht zu arrogant, zu betrügerisch? Hatte ich mich nicht selber in diesem finsteren Ort des Leidens verbannt? Wie töricht, wie absurd ich gewesen war!ׅ“ Deshalb trat ich im Gebet vor Gott, bat Ihn um Seine Erleuchtung, so dass ich Seinen Willen in dieser nicht lange zurückliegenden Offenbarung enthüllen könnte. Später sah ich diese Passage des Wort Gottes: „Alles, was Er tut, ist wahre Liebe für euch; Er hat keine bösen Absichten. Wegen eurer Sünden urteilt Er über euch, so dass ihr euch selbst untersuchen und diese enorme Erlösung empfangen werdet. All dies wird getan, um am Menschen Arbeit zu verrichten. Vom Anfang bis zum Ende tut Gott alles, den Menschen zu retten, und Er ist gewiss nicht willens, die Menschen, die Er mit Seinen eigenen Händen geschaffen hat, zu vernichten. Nun ist Er unter euch, um zu arbeiten; ist dies nicht gar mehr Erlösung? Wenn Er euch hassen würde, würde Er immer noch eine Arbeit von solchem Umfang verrichten, um euch persönlich zu führen? Warum sollte Er so leiden? Gott hasst euch nicht und Er hat keine bösen Absichten euch gegenüber. Ihr solltet wissen, dass Gottes Liebe die wahrste Liebe ist. Es ist nur wegen des Ungehorsams der Menschen, dass Er sie mit Seinem Urteil retten muss; sonst würden sie nicht gerettet werden. … hat Er nicht das Herz, euch noch mehr verderben zu lassen; weder hat Er das Herz, euch an einem verdorbenen Ort wie diesem leben zu lassen, von Satan nach Belieben niedertrampeln zu lassen, noch das Herz, euch in den Hades fallen zu lassen. Er möchte nur diese Gruppe von euch gewinnen und euch gründlich retten. Das ist der Hauptzweck der Eroberungsarbeit an euch – sie dient allein der Erlösung.“ („Die innere Wahrheit des Eroberungswerkes (4)“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“) Gottes tief empfundene Worte erwärmten mein Herz und erhoben mich aus meiner empfindungslosen Desillusion. Wie es sich herausstellte, obwohl meine Situation auf den ersten Blick düster aussah, war es tatsächlich Gott, der mir Seine Liebe sandte und mich in Seine Erlösung kleidete. Es war nicht der Fall, dass ich eliminiert würde, wie ich anfangs dachte. Ich war arrogant und unnachgiebig – meine Pflicht mit rücksichtsloser und frevelhafter Hemmungslosigkeit erfüllend. Gott konnte lediglich nicht mehr ertragen, weiterhin zu sehen, wie ich von Satan zertrampelt werde. Er konnte nicht ertragen, anzusehen, dass ich immer tiefer sank und besonders, konnte er nicht ertragen, anzusehen, dass ich einer Bestrafung gegenüberstand, da ich Gottes Disposition durch Taten frevelhafter Arroganz beleidigt hatte. Daher brachte Er, durch Urteil und Züchtigung, Erlösung über mich, segnete mich mit Seiner rettenden Gnade und half mir, mich von den Fängen von Satans Korrumpierung zu befreien. Die Entlassung der Kirche war tatsächlich Gottes größte Erlösung. Je arroganter ich wurde, desto mehr schuf Gott Umfelder für mich, um meinen Fehlern zu begegnen. Er erlaubte meinen Wünschen, unerfüllt zu bleiben, so dass mein empfindungsloses Herz begann, Schmerz zu fühlen. Er handelte durch seinen Schmerz, um zu bewirken, dass ich meine Handlungen reflektiere, die Substanz meines korrumpierten Charakters verstand. Dies ist das sehr reelle Erlösungswerk, dass Gott mir sandte. Alles was Er tat, war sich für mich zu sorgen und mich zu lieben. Andernfalls würde ich immer noch in unbekümmerter Sünde leben, würde immer noch mit rücksichtsloser Hemmungslosigkeit handeln. Letztendlich hätten meine Taten Gottes Disposition beleidigt und ich wäre von Gott eliminiert worden. Zu diesem Zeitpunkt, erkannte ich, dass Gottes Erlösung sehr wirklich war. Es gibt nichts Falsches oder Leeres über Gottes Liebe – sie ist wahr und echt. Ich scheiterte jedoch daran, Gottes Werk und Seine Erlösung zu sehen. Ich scheiterte daran, die aufrichtige Absicht in Gottes Erlösung zu suchen, stattdessen, auf Schritt und Tritt, definierte ich mich selber zu sehr, während ich Gott missverstand und kritisierte und in pessimistischer Verlassenheit lebte. Wie unvernünftig ich war! Ich war es nicht wert, Gottes Urteil und Züchtigung zu erhalten.

Lieber Gott, danke! Durch diese Erfahrung erkenne ich, dass Deine Erlösung wirklich ist und Dein Urteil und Deine Züchtigung sind voller Liebe. Ohne Dein Urteil und Deine Züchtigung, hätte ich niemals einen rechtschaffenen Blick auf mich selber geworfen. Ich hätte weiterhin in Verdorbenheit gelebt, auf einer Talfahrt, zertrampelt von Satan und schließlich von ihm davongetragen. Durch diese Erfahrung habe ich ebenfalls erkannt, dass Deine Substanz Liebe ist und all Deine Taten sich darauf richten, die Menschheit zu retten. Gott, ich gelobe, dass ich mich vollkommen hingebe, die Wahrheit zu suchen und neu zu starten. Ganz gleich was der Ausgang ist, ich gelobe, dass ich meine kreatürliche Pflicht erfülle, um Deinen Willen zu befriedigen.

Vorherig:Nach Erscheinungsbildern zu beurteilen ist einfach absurd

Nächste:Sei streng mit dir selber, um andere zu disziplinieren

Dir gefällt vielleicht auch